Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn und Co.: Wer Netze knüpft, kommt heutzutage am Internet und an den Sozialen Medien nicht vorbei. Doch ist das tatsächlich so?
Im Rahmen seiner diesjährigen Veranstaltungsreihe lädt das Unternehmerinnen-Netzwerk Drensteinfurt UND zu einem öffentlichen Vortrag zum Thema „Social Media – Chancen und Risiken für Unternehmen“ ein. Er findet am 22. März um 19 Uhr im Alten Pfarrhaus, Markt 3, in Drensteinfurt statt. Eingeladen sind dazu ausdrücklich nicht nur die Mitglieder des Unternehmerinnen-Netzwerkes, sondern auch andere Interessierte, Unternehmer und Unternehmerinnen.
Den Vortrag hält Antje Eickenbusch, Betriebswirtin VWA und Social Media Managerin aus Münster. Sie beantwortet zentrale Fragen rund um die unternehmensbezogene Nutzung von Sozialen Medien: Welche Möglichkeiten bieten die Sozialen Medien einem Unternehmen überhaupt? Wann gelingt es, damit das eigene Marketing zu verbessern? Für welches Unternehmen ist es sinnvoll, sich im Netz zu engagieren? Welche Ressourcen sind nötig, um das Potenzial der Sozialen Medien klug und effektiv zu nutzen? Welche Risiken sind möglicherweise mit einem Auftritt bei Facebook und Co. verbunden, wie können sie eingegrenzt werden, damit nicht ein „Shitstorm“ einen überrollt?
Mit frischem Schwung, viel Elan und neuer Unterstützung von weiteren Unternehmerinnen ist das UND ins Jahr gestartet. Das Jahresprogramm und weitere Informationen sind unter www.unternehmerinnen-drensteinfurt.de einzusehen. Im Herbst wird es beispielsweise einen Unternehmerinnen-Tag in der Alten Post geben, bei dem sich das Netzwerk und die einzelnen Unternehmerinnen der Öffentlichkeit präsentieren.
Bildunterschrift:
Social Media Managerin Antje Eickenbusch (aei Marketing-Beratung, Münster) hält am 22. März einen öffentlichen Vortrag zu Chancen und Risiken von Sozialen Medien.